Unsere neue Schulsozialarbeiterin stellt sich vor!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigten,

Mein Name ist Sabrina Klaus. Seit dem 01.05.2020 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Else-Hirsch Schule tätig.

Für die Schüler*innen habe ich während des Schultages ein offenes Ohr für unterschiedliche Themen, die sie beschäftigen und die ihnen auf dem Herzen liegen. In vertraulichen Gesprächen stehe den Kindern und Jugendlichen beratend und unterstützend zur Seite.

Im Rahmen meiner Tätigkeiten an der Schule bin ich zudem Ansprechpartnerin für Eltern und Erziehungsberechtigte bezüglich verschiedener Anliegen in besonderen Lebenslagen. Hierzu gehören beispielsweise die Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) sowie die Unterstützung bei der Antragsstellung.

Termine können Sie bislang per Email von montags bis freitags mit mir vereinbaren.

Liebe Grüße!

Termine und Veranstaltungen