Unsere neue Schulsozialarbeiterin stellt sich vor


Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigten,

seit dem 15.01.2020 bin ich Schulsozialarbeiterin an der Else-Hirsch Schule sowie im Schulverbund der Hans-Christian-Andersen Schule. Im Rahmen meiner Tätigkeit stehe ich den Schülerinnen und Schülern bei verschiedenen Themen, die ihnen auf dem Herzen liegen, zur Seite.

Neben vertraulichen Gesprächen mit den Schülerinnen und Schülern bin ich Ansprechpartnerin für Eltern und Erziehungsberechtigte bezüglich unterschiedlicher Anliegen in besonderen Lebenslagen. Dazu gehört ebenfalls die Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket sowie die Unterstützung bei der Antragsstellung.

Für Terminvereinbarungen erreichen Sie mich montags bis freitags unter:

Mobil: 01525 4981488

oder per E-Mail: LZoernig@bochum.de

Termine und Veranstaltungen